Anette und Oliver Zellmer
Anette
   Garten
      Aster
      ... (weitere Pflanzen)
      Hibiskus
      Index Pflanzen 1
      Index Pflanzen 2
   Basteln
Oliver
Zellmer
   Homepage

Anette: Basteln

Nun, ich war geneigt, die Seite "Handarbeiten" zu nennen.
Die im allgemeinen unter "Handarbeiten" verstandenen Dinge wie stricken, häkeln, sticken, nähen, knüpfen, etc. umfassen nur Tätigkeiten, die irgendwie mit Wolle oder Stoff zu tun haben.

Das wird der Sache jedoch nicht gerecht, weil z.B. "Windowcolors" nun mal unter "Basteln" geführt wird und ich neben den "echten" Handarbeiten auch diese Dinge mache.
Insgesamt gesehen gehöre ich jedoch nicht zur "strengen" Sorte. Ich habe an allem meine Freude und bin eher für's ausprobieren neuer Techniken und Möglichkeiten, als von einer Richtung die Wohnung voll stehen zu haben.

Zugegeben, erschwert wird meine Einstellung eindeutig durch das liebe Geld, da für alle Basteleien eine Basisaustattung zu haben ganz schön an letzteres geht. Da hilft mir manchmal nur die Improvisation.

So habe ich bei "Windowcolors" von vornherein a) die Farben gemischt und b) nicht eine einzige Vorlage benutzt, die man überall haben kann.
 
Zudem habe ich von von Anfang an meine Motive auf der Mobile-Folie gemalt, und sie mit Bindfaden und durchsichtigen Gummipfropfen (eigentlich für die Weihnachtslichterketten) am Fenster angebracht.
Das, weil es mir fürs Fensterputzen bequemer erschien und man leichter mal was austauschen kann.
zurück   weiter